2
Jul
2009

Splitter II

Es gibt Leute, die wären am liebsten unsichtbar! Bloß kein Aufheben, keine Spuren hinterlassen. Vertuschen, verwischen, verhuschen!

Das Gebot der Stunde ist also die gute alte Solidarität. Jenseits des Elitedenkens.
Silke Burmester, taz vom 01.07.2009

10:00 Uhr, 24° im Schatten, Straßenbahnfahrt, willkommen in der Achselschweißhölle!

Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Billy Wilder

Es gibt immer noch Relikte, bei Männern würde man "ewig Gestrige" sagen, die glauben zu wissen, dass Frauen die besser Hälfte der Menschheit seien. Auch 'ne Form von Rassismus.

Vielleicht sind die nur 9 Millionen Schweden in Design, Musik und Krimischreiben so gut, weil es im Dunkelwinter voll langweilig ist. Spricht dafür, Bayern zu überdachen.
Friedrich Küppersbusch, taz vom 29.06.2009

Michael Jackson ist tot. Böse Zungen könnten behaupten, dass er schon längst verblichen war.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, das möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, das unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

Gestern im Zug "durfte" ich zuhören, wie eine noch recht junge Frau sich beschwerte, wie schlimm es im Moment wäre. Andauernd würden Flugzeuge abstürzen, diese ganze Gewalt in der Welt und privat schien auch irgendwas zu sein, habe ich aber nicht verstanden.
Und dann ihr Resümee: "... ich habe das Gefühl allem hinterher rennen zu müssen, ja, auch dem Glück muss ich hinterher rennen. Und das ist so mühsam, mit so wenigen Erfolgsmomenten."
Das wird es bestimmt sein, wenn sie allem hinterher rennt. Und vor allem so unnötig. Denn es kommt eh' alles zu einem. Glück, Unglück, ob man nun jagt oder nicht. Und wenn es stimmt, das Glück immer nur eine Momentaufnahme ist, dann kommt es vielleicht darauf an den Moment zu erkennen und relaxt genug zu sein, ihn genießen zu können.
Das habe ich allerdings nicht mit ihr besprochen, sie war schon angenervt genug darüber, dass ich ihr offensichtlich und aufmerksam zugehört habe!

Ein König: Wir sind drei Weise aus dem Morgenland.
Mutter: Und dann schleicht ihr morgens um zwei in einem Kuhstall herum als hättet ihr nichts besseres zu tun? Was soll denn daran weise sein?
Monty Python - Das Leben des Brian

Erst stirbt Michael Jackson, dann Pina Bausch. Scheint kein gutes Jahr für TänzerInnen zu sein!

Das ganze Leben ist eine Abfolge von Augenblicken. Wenn man den gegenwärtigen vollkommen begreift, bleibt nichts weiter zu tun.
Ghost Dog

Jetzt ist wieder die Zeit der zugestopften Fahrradabteile angebrochen! Seltsam, immer 3 Wochen im Frühjahr, 6 Wochen im Sommer und dann noch mal 2 Wochen im Herbst. Ob diese wellenhaften Häufungen was zu bedeuten haben? Und warum fehlt der Winter?

Der Gebildete hat Augen im Kopf, der Ungebildete tappt im Dunkeln. Aber ich erkannte auch: Beide trifft ein und dasselbe Geschick.
Koh 2, 14

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren