18
Mrz
2009

Splitter I

Surfen auf der Demutswelle
In Zeiten des Niedergangs steht die Kriechergesinnung plötzlich allerorten hoch im Kurs
Seit die Lehman-Brothers pleite sind, steht das kapitalistische System wieder mal zur Debatte. Das heißt: Es wird heftig debattiert, während der Kapitalismus weiter vor sich hin profitiert, ausbeutet, demütigt und beleidigt. Die Gedemütigten und Beleidigten reagieren wie immer paradox. So hat die FDP, die Partei des ungezügelten Kapitalismus, die sich eigentlich auflösen oder zum Teufel gejagt werden müsste von all den Börsenverlierern, ihren Stimmenanteil in den letzten Wahlen verdoppeln können. Die Linken aber, die vor dem Crash an den Börsen und den Folgen schon gewarnt haben, als noch jeder Hinz und Kunz sich ein goldenes Näschen an der Börse ergaunern wollte, dümpeln noch immer unterhalb der zehn Prozent herum.
taz.de, JOACHIM FRISCH, 18.03.2009

Manchmal begegnen einem alte Klassenkameraden, die man lange nicht gesehen hat. Ich bin dann einen Moment lang verwirrt. Denke: Moment mal, der sieht ja aus wie der Vater von, sagen wir, Tommy Schiller..! Und dann kommt der Mann näher und ich erkenne: DAS IST NICHT SEIN VATER, DAS IST TOMMY SCHILLER HÖCHSTPERSÖNLICH! Teufel auch! Mitte Vierzig, und wir sehen aus wie unsere eigenen Väter. Aus. Und vorbei.
glumm.wordpress, Andreas Glumm

1998 - erster Amoklauf in usa. Unsere Schubladen sind gefüllt.
Depressive ruhige Einzelgänger, die Waffen mögen und stundenlang vor einem PC EGO-Shooter spielen, können nur als Amokläufer enden. Beobachten Sie Ihre Kinder bitte ganz genau!
auch der eigene Kopf funktioniert noch

Aids ja, Kondome nein
der Unfehlbare hat gesprochen!

Krasnojarsk.
Väter, die ihre Alimente nicht zahlen, gibt es viele in Russland. Im Landkreis Kuraginsk in Sibirien wird ihnen von den Behörden das Abarbeiten ihrer Schulden jetzt auf die harte und riskante Tour empfohlen: als Zeitsoldat in Krisenregionen wie Tschetschenien.
aktuell.ru, weiterlesen
Da kann ich allen säumigen deutschen Alimentezahlern nur ein "Obacht - Hindukusch" zurufen!

du wirst gekommen sein
Futurum exaktum, wiederentdeckt

Für mich neue Berichte zum Glos Rücktritt (der vor kurzem noch Wirtschaftsminister - junge junge, ist euer Gedächtnis kurz):
Am Dienstag kam es in der Berliner Charlottenstraße zu einem Streit zwischen Wirtschaftsminister Michael Glos, der es offenbar eilig hatte, und einem Verkehrspolizisten, der von seinem Auftrag, die Straße zu sperren, keine Ausnahme machen wollte. Dabei soll Glos dem Beamten der Berliner Morgenpost zufolge mit dem "Ende seiner polizeilichen Karriere" gedroht haben. ...."
heise.de/tp, Peter Muehlbauer, 08.02.2009

"Tiere kämpfen, aber sie führen keine Kriege. Der Mensch ist der einzige unter den Primaten, der die Tötung seiner Artgenossen planvoll, in größerem Maßstab und enthusiastisch betreibt".
Hans Magnus Enzensberger

Der lange Weg zum modernen Mann
Sie helfen im Haushalt, spielen mit den Kindern, aber wirklich modern sind sie nicht: Eine Studie zeigt, wie die Geschlechterrollen das Leben noch immer prägen.
sueddeutsche.de, M. Drobinski, 19.03.2009

Apropos moderne Männer:
Fritzl bereut.
Immer muss das Kind erst in den Brunnen fallen!

Kahn will Schalke-Manager werden
Der Job reizt ihn: Oliver Kahn bestätigt, dass er mit Schalke über den Posten des Vereinsmanagers verhandelt. "Mit einer Mannschaft zu arbeiten, halte ich für sehr interessant", sagte der Ex-Bayern-Profi SPIEGEL ONLINE.
spiegel.de, Oliver Trust, 19.03.2009

die steile these
Im Wahlkampf hilft nur Beten
Dieter Althaus zieht in den Wahlkampf. Mithilfe der "Bild"-Zeitung will er Ministerpräsident von Thüringen bleiben. Als guter Katholik. Vielleicht war so ein Skiunfall das Beste, was der CDU passieren konnte.
taz.de, DANIELA ZINSER, 18.03.2009

Der Frühling macht alles grün! Nach den grau-weißen Wintermonaten kommt jetzt endlich wieder Farbe ins Spiel. Mit der aufblühenden Natur erwachen auch die Städte zu neuem Leben - in Straßencafés kann man die herrlich wärmende Frühlingssonne genießen und durch farbenfrohe Parks und Gassen flanieren.
Newsletter - bahn.de, 19.03.2009

Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott!
Ich ermögliche nur das Treffen!
John Creasy, Berufskiller

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren