23
Feb
2009

Sumpf

Rosenmontag!
Da ziehen sie also vorbei, am Bürofenster, die Rosenmontagszugkuckengeher. In Schale geschmissen, kunstvoll geschminkt und aufwändig verkleidet. Zumindest mal einige.
Noch 2 Tage bis Aschermittwoch, dann ist diese Session auch wieder vorbei. Aber wie sagte ein kluger Kopf einmal: "nach der Session ist immer auch vor der Session!". Karneval kommt ja aus dem Lateinischen und heißt wörtlich übersetzt "komischer Tanz zu schlechter Musik".

Maritim bekommen wir ja im Moment einiges geboten.
Die Russen versenken einen chinesischen Frachter im Pazifik, England und Frankreich nehmen Ostern vorweg, dotzen aber anstatt mit Eiern mit U-Booten (und zwar mit großen), die russische Marine betankt ihre Schiffe vor Irlands Küste und kleckert etwas dabei, vor Dubai kollidiert ein Frachter mit einem Gastanker und wer weiß, was wir alles nicht lesen durften und sollten.
Mit Bush wären die Amis garantiert auch noch dabei gewesen. Btw, Außenministerin Clinton klingt immer noch reichlich fremd.

Die Liga bietet auch einiges.
Schalke kommt nicht von der Stelle, u.a. weil Kuranyi 5 Hundertprozentige braucht um eine schwierige Bude zu machen, der Klinsmann-Mythos bröckelt bei den Bayern, die Tabellenführung mutet wie eine Reise nach Jerusalem an, andauernd sitzt wer anderes auf dem Stuhl. Hoffenheim nimmt sich wohl selbst die Möglichkeiten, jetzt bekommen 2 Spieler auch noch Ärger mit der der Dopingbehö..., äh Antidopingbehörde.
Im Tabellenkeller scheinen sich die Plätze zu zementieren. Gladbach Letzter, Karlsruhe Vorletzter und für die Relegation findet sich schon jemand.

Glamour hatten wir ja auch genug seit dem letzten Eintrag.
In Deutschland wurde der Echo überreicht, nachdem Verkaufsanschub durch Stefan Raab war der Sieg für Peter Fox keine wirkliche Überraschung, Udo rockte das Haus und bekam auch einen, ebenso wie die Hosen.
Kätchen und Sean als Hauptakteure, ebenso wie Penelope und Heath als Nebenpart haben sich - sofern sie noch konnten - in Hollywood einen Oscar abgeholt.
Sind wir denn für dieses Jahr durch mit den schlagzeilenbeherrschenden Unwichtigkeiten? Das lenkt so schön ab, sowohl uns als auch uns von!

Wer einen Sumpf trocken legen will, darf nicht die Frösche fragen. Auch wenn Sie so laut quaken wie die Westerwelles derzeit!
Lothar Dombrowski

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren