18
Jul
2009

Sommerabend

Sommerabend, Freitag (03.07.), tropisch warm, lässig am Tresen des Bierwagens gelehnt, schöne Frau im Arm, frisch gezapftes Pilsken vor sich, die niederprasselnden Regentropfen federn vor Freude bis zu den Kniekehlen zurück - willkommen zum Traumzeit Festival, alljährliche Wetterkapriolen inklusive!
Es ist entweder zu heiß (das T-Shirt klebt durchnässt), zu nass (der Regenjacke werden ihre Defizite deutlich aufgezeigt), zu kalt (im wadenlangen Trench mit klammen Fingern) - das Wetter hat in 12 Jahren gezeigt, was es alles anstellen kann. In diesem Jahr also Gewitterregen mit bis zu 70 l/m². Und das der Sonneninsel Duisburg!
Dafür entschädigt dann eben die Musik, in diesem Jahr mit John Scofield und seiner Piety Street Band, Christian Scott und sein Quintett und vielen mehr.

Alles passend zum Todestag von Jim Morrison

Sommerabend, Samstag (eine Woche später), nicht ganz so tropisch warm, Regen, die Stadtwerke verteilen Regencapes, lässig am Tresen des Bierwagens, schöne Frau im Arm, frisch gezapftes Pilsken, die niederprasselnden ... - willkommen zum Park-Kult-Tour Festival.
Gary Moore gibt sich die Ehre, ich bin in Bühnennähe und - umgeben von gehörschutztragenden [sic!] Gleichaltrigen - lasse mich in die Musik fallen! Schön laut, meine Größe reicht um gut sehen zu können und der Kollege auf der Bühne bluest so richtig schön los. If it's to loud - your to old!

Und als nächstes? Sommerabend, Samstag (eine Woche später), tropisch schwül, Regen, ... - willkommen zur Beach Party in der Wedau. Bin gespannt, denn Roger "Chappo” Chapman and the Shortlist geben sich auf der Sonneninsel die Ehre. Nun denn!


Die Augen sind nicht nur zum sehen,
sind auch zum singen eingericht’ –
wie soll man es denn sonst verstehen,
wenn man von Augenliedern spricht?
Heinz Erhardt

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren