28
Apr
2010

Frühling

April, fast schon Mai. Und wieder etwas näher dran, an der Rente! Einen weiteren Winter überstanden.
Den ersten Urlaub für dieses Jahr abgerissen, knapp 200 km zu Fuß gelaufen. Na ja, die anderen, ich eher etwas weniger.
Den ersten wirklichen GAU in diesem Jahr erlebt, Laptop im Zug liegen gelassen. Geld verdient, Geld verschleudert! Die Biergartensaison eröffnet. Geil! Neugierig den Angeboten gelauscht, die einem als Selbständigem entgegen gebracht werden. Schaun mer mal.

Zwischenzeitlich sind die Heroen der Liga auf der Zielgraden. Viel ist noch nicht entschieden, und das 2 Spieltage vor Schluss.
In usa schwimmt ein Ölteppich einfach so, ohne raffiniert zu sein, welch Verschwendung! Jetzt wollte ich noch irgendeine schlaue Verballhornung von "... frisst seine Kinder" schreiben, googelte den Begriff und war erstaunt, wer so alles seine Kinder frisst. Also lasse ich das!
Ein isländischer Vulkan lässt uns die Langsamkeit wieder entdecken. Wahrscheinlich irgendein Troll, der uns zurück zur Natur führen wollte.
Griechenland ist Pleite. Können - nein, müssen wir jetzt kaufen. Frankreich hatte sich ja Island gekauft, als die Pleite waren. Apropos, vielleicht hatte der Troll ja auch was gegen den Gnom?
Und wer kauft Portugal?
Ist alles nicht lustig? Wenn ich mich zurück lehne, mir dies wilde Rumgehektige ansehe, dieses sich selbst wichtig nehmen und die verzweifelten Versuche, Kompetenz zu beweisen, finde ich das schon lustig. Und bezahlen muss ich den ganzen Kram 'eh, egal was jetzt auf dem Einkaufszettel steht. Ob Banken, Länder, Handelskonzerne, überteuerte Militärflugzeuge, Zinksargrückführungen, Talibanmetzelungen, gepolsterte Handschellen als Entbindungshilfe, Geschändetenhilfe oder was auch immer.
Und über Dinge, die ich bezahle, kann ich mich auch lustig machen!

"Gott ist tot. man merkt es an seinen Produkten"
Matthias Beltz

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren