10
Mai
2010

Musik

Erwischt! Kalt erwischt! Von den Eisheiligen! Ein letztes Nachwehen des Winters. Jetzt noch das kühle Mädel - ich sag' nur "Sophie"
Und in ein paar Monaten wird dann wieder gestöhnt - "diese Hitze, ich halte das nicht mehr aus!".

Festivaltechnisch fängt es jetzt wieder an. Delluxe, Traumzeit, Stadtfest, Hafenfest, Musik selbst für mich! Beim Blick nach draußen schwer vorstellbar, aber ich sehe schon trocken staubige Plätze mit weißen Rundellen, wabernde Hitze überm Asphalt, Gedudel aus allen Ecken, Sommer eben.
Freitag Abend habe ich das alles eingeläutet. Alles um uns rum ist in Spanien oder usa, da habe ich Nächtens noch den DJ gegeben. Lisa Gerrard hat den Barley geshaked, Sting wunderbar strange fruit interpretiert, Portishead die verdrießlichen Zeiten betrauert, Phil Collins hat ausschließlich das getan, was er am Besten kann und Peter Gabriel singen lassen, Linkin Park haben die Hoffnung nicht aufgegeben irgendwo hin zu gehören und bringen dies äußerst kraftvoll zu Gehör, Clapton klampfte und nach Oleta Adams gegospel durfte Jan Delay sein Feuerwerk abfackeln. The Cure, The Bonny Situation, Everlast, Lenny Kravitz, Udo "die Nachtigall" Lindenberg, alle durften ran, auch die, die hier in der Aufzählung fehlen. Und immer mal wieder geschickt einen Blues eingeschoben. Schön laut! Herrlich! Morgens um 4 habe ich dann auf stumm geschaltet und mich aufs Ohr gelegt!

Ach ja, gewählt, gewählt haben wir auch. Und hat ja auch irgendwie geholfen!

"Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich niemanden zum Anstöhnen hatte, während mir einer geblasen wurde."
Robert Anton Wilson
scarbo - 25. Mai, 23:23

Gute Mucke

hman - 27. Mai, 14:26

Danke!

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren